Weltmeisterschaftliches Sommerfest

Bild: Jonas Leder

BRÄNDI

Schreinerei, Metallverarbeitung, elektrotechnische Montage, Montage, Kreativatelier und Gastronomie, all dies ist bei Brändi an neun verschie­denen Standorten im Kanton Luzern vereint. Am letzten August-Wochenende lud Brändi in Kriens und Horw zum Sommerfest und Tag der offenen Tür ein. Bei strahlendem Sommerwetter erhielten Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die spannenden und vielseitigen Abteilungen und Arbeitsplätze. Auch die interne Berufsschule war für Besichtigungen offen. Neben einer spannenden Papierflugi-Weltmeisterschaft profitierten die Gäste von einer leckeren Verpflegung und diversen ­musikalischen Darbietungen, wie beispielsweise von den Brändi Singers. Brändi fördert die Inklusion von Menschen mit vorwiegend kognitiver oder psychischer Beeinträch­tigung in Arbeit, Gesellschaft und Kultur, dies mit neun produzierenden Unternehmen und sechs Wohnstand­orten mit unterschiedlichem Betreuungsgrad. Insgesamt ­bietet Brändi 1100 geschützte Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie 340 Wohnplätze an. Mit über 2000 Beschäftigten ist Brändi einer der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz. Insgesamt wirken über 700 Fachpersonen in der Begleitung, Anleitung und Betreuung mit. 

www.braendi.ch

mh

Veröffentlichung: 12. September 2024 / Ausgabe 37/2024

Artikel zum Thema

16. September 2024

Elmar Wyrsch ist Vizeweltmeister

Berufsweltmeisterschaften. An den World Skills in Lyon (F) hat Möbelschreiner Elmar Wyrsch aus Attinghausen UR die Silbermedaille gewonnen. Loïc Santschi aus La Chaux-de-Fonds zeigte in der Kategorie Massivholz ebenfalls einen starken Wettkampf, wurde Fünfter und erhielt eine Medaillon d'Excellence. 

mehr
13. September 2024

Tag drei: Viele Schweizer Fans an der Berufs-WM

World Skills. Rund 2000 Schweizer Fans feuern die Teilnehmenden in Lyon an. Mit den roten Flaggen und Shirts sind sie nicht zu übersehen. Bei den Teilnehmenden machen sich mittlerweile Unterschiede bemerkbar. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News