Welle mit dem Breitband


Bild: Hans Weber Maschinenfabrik GmbH
Bild: Hans Weber Maschinenfabrik GmbH
Bei Weber-Schleifautomaten kann mit der Breitbandstation der «Weber Wellenschliff» gemacht werden. Hierzu wird mit einem speziellen Schleifprogramm die irregulär geformte Oberfläche aufgebracht. Falls notwendig, können diese Flächen zusätzlich strukturiert oder säge- rau bearbeitet werden. Ein feines Finish und damit eine optimale Vorbereitung für das Ölen oder Lackieren erreicht man anschliessend durch das Bürsten mit dem «Weber Planetenkopf».
www.hansweber.deVeröffentlichung: 28. November 2019 / Ausgabe 48/2019
Christian Härtel macht den Test Das Gerät im Test stellt die erste praktische Begegnung des Autors mit einem Linienlaser dar. Was einer sagt, der das Ausrichten und Nivellieren mittels Wasserwaage und Richtlatte gewohnt ist und der noch die Arbeit mit der Schlauchwasserwaage kennt, steht im Praxistest.
mehrWerkstoffe. Aus wirtschaflichen Gründen will die Firma Samvaz in Châtel-St-Denis FR ihr Werk für Holzelemente schliessen. Wie die Firma mitteilt, läuft aktuell ein Konsulationsverfahren unter den betroffenen Mitarbeitenden, wie die Produktion allenfalls gerettet werden könnte.
mehrPaidPost. Die neue «Stream B MDS 2.0» von Biesse ermöglicht mit ihrer neuen Kantenanleimtechnologie flexible Losgrösse-1 Produktion und maximaler Leistungsfähigkeit mit bis zu 1'200 Platten pro Schicht.
mehr