Wechsel in der Geschäftsführung der Holzpunkt AG


Mischa Baldauf (l.) war schon im Unternehmen tätig und kennt es deshalb bestens. Bild: Holzpunkt
Mischa Baldauf (l.) war schon im Unternehmen tätig und kennt es deshalb bestens. Bild: Holzpunkt
Parkettbranche. Mischa Baldauf übernimmt per 1. Juli 2014 die Geschäftsführung der Holzpunkt AG von Bruno Durrer.
Nach rund acht erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Holzpunkt AG übergibt Bruno Durrer die operative Führung an seinen Nachfolger Mischa Baldauf. Der scheidende Geschäftsführer bleibt der Holzpunkt AG in beratender Funktion sowie in der Ausübung ausgewählter Aufgaben und Mandate weiterhin erhalten. Herr Durrer ist in der Branche wohlbekannt, u.a. präsidiert er die Interessengemeinschaft der schweizerischen Parkettindustrie ISP.
Der neue Geschäftsführer Mischa Baldauf wird aus den eigenen Reihen rekrutiert. Er arbeitet bereits seit zwei Jahren als Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer bei der Holzpunkt AG. Herr Baldauf ist ebenfalls ein ausgewiesener Fachmann, welcher dank seinem Hintergrund als gelernter Zimmermann, eidg. dipl. Verkaufsleiter und ehemaliger Marketing- und Verkaufsleiter eines namhaften Parkettverlegebetriebes sowohl das praktische, als auch das theoretische Rüstzeug zur erfolgreichen Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe mitbringt.
Die Holzpunkt AG mit Hauptsitz in Wila im Tösstal sowie vier permanenten Parkettausstellungen in Zürich, Bern, Zug und Wila ist seit über dreissig Jahren im Parketthandel tätig. Sie beschäftigt rund 30 Mitarbeitende und ist bekannt für seine oxydativ geölten Parkettoberflächen.
www.holzpunkt.chVeröffentlichung: 07. Juli 2014
Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.
mehrIn Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr