Vorwandmontagesystem


Bild: Koch Group AG
Bild: Koch Group AG
Die Fenster in die Dämmebene zu bringen und sie so direkt in das Fassadensystem zu integrieren, ist ein Schritt hin zur Energieeffizienz im Wohnungs- und Objektbau. Die Koch-Gruppe bietet mit dem Vorwandmontagesystem «Triotherm+» von Blaugelb ein auf die Marktbedürfnisse ausgerichtetes System an. Es ist neben dem in der Schweiz stark verbreiteten Minergie-standard neu auch als passivhauszertifizierte Komponente im Bereich Fenstermontage einsetzbar. Das System spart nicht nur Arbeitszeit ein, sondern es rechnet sich auch wirtschaftlich vor allem beim Verbrauchsmaterial.
Die Zertifizierung gilt nicht nur für alle Bautiefen des Systems, sondern ebenfalls für alle eingesetzten Fensterkonstruktionswerkstoffe wie Holz-, Holz-Aluminium-, Aluminium- und Kunststofffenster. Somit wird der Verarbeiter nicht eingeschränkt, und dennoch sind alle vorgegebenen Standards erfüllt. Das System «Triotherm+» von Blaugelb ist auf der Seite des deutschen Passivhaus-Instituts (passiv.de) gelistet. Dort hat jeder Fensterhersteller auch die Möglichkeit, eine individuelle U-Wert-Berechnung durchzuführen.
Koch Group AG
9015 St.Gallen
www.koch.ch
Veröffentlichung: 08. März 2018 / Ausgabe 10/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr