Verschluss über ein Klappensystem


Bild: Internorm AG
Bild: Internorm AG
Das neue Kunststoff- und Kunststoff-Aluminium-Fenster KF 510 von Internorm wurde auf maximale Sicherheit ausgelegt. Im Fensterflügel verbirgt sich die Verriegelung «I-tec Secure». Anstelle von üblichen Verriegelungszapfen übernehmen Klappen die präzise Verriegelung des Fensterflügels mit dem Rahmen. Ein Aushebeln des Fensters ist laut Hersteller quasi unmöglich. Der Verschluss ist standardmässig im neuen KF 510 integriert und erreicht eine Sicherheitsklasse bis RC3.
Der hohe Glasanteil, der durch die schmalen Rahmen dieses Fensters ermöglicht wird, untermalt die geradlinige, moderne Architektur eines Hauses und lässt noch mehr Tageslicht in den Wohnraum. Die Wärmeschutz-Glasbeschichtung «Eclaz» in der Standardausführung sorgt für Wohn- komfort.
Veröffentlichung: 17. März 2022 / Ausgabe 11/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr