Trends auf die Tür adaptiert


Bild: Jeld-Wen
Bild: Jeld-Wen
Das Spritzlack-Sortiment von Jeld-Wen bietet eine grosse Vielfalt an hochwertigen Innentüren und neuen Designs. Die Oberfläche ist das Herzstück des neuen Sortiments. Hierbei setzt Jeld-Wen auf die Kompetenz des österreichischen Standortes in Spittal sowie die langjährige Expertise im Bereich hochwertiger, emissionsgeprüfter Spritzlack-Oberflächen. In bis zu neun Arbeitsschritten werden die Expertlack-Modelle teils von Hand per Spritzlackierung veredelt. Das Schleifen der Oberflächen zwischen den Lackiervorgängen versteht sich hierbei von selbst. Das Ergebnis ist eine Oberflächenqualität, wie man sie sonst nur vom Möbelschreiner gewohnt ist. Der Hersteller führt gleich vier Modellreihen zu diesem Thema ein. Dabei reicht das Spektrum von zurückhaltend gestalteten Türmodellen der Reihe Classic mit glatter Oberfläche über modern interpretierte massive Rahmentüren bei Solist, gefräste Füllungsoptiken bei Contour bis hin zu sehr modernen Design-Türen bei Shape.
Neben den geschlossenen Varianten um- fasst das Sortiment auch entsprechende Modelle mit Fensterausschnitt für jede der Modellreihen. Abgerundet wird das Angebot durch optionale Zusatzausstattungen bei den Modellreihen Classic, Shape und Contour. Diese Modelle sind z. B. als Schallschutzelement bis Sicherheitsklasse RC2 erhältlich.
Veröffentlichung: 16. Juni 2022 / Ausgabe 24/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr