Schreinerei feiert 50-Jahr-Jubiläum


Bild: Wefi GmbH
Bild: Wefi GmbH
Die Schreinerei Wefi mit Sitz im aargauischen Bad Zurzach hat kürzlich ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern können. Sie lud zu einem Jubiläumsabend mit vielen Gästen und einem reichhaltigen kulturellen Rahmenprogramm ein. Tags darauf führte die Firma für die Öffentlichkeit einen Tag der offenen Tür durch.
Die Schreinerei wurde 1969 von Werner Fischer senior gegründet. Neben klassischen Schreinerarbeiten war der Fensterbau ein wichtiges Standbein des Unternehmens. 1990 ging Wefi von Werner Fischer senior an Werner Fischer junior (rechts im Bild) über. Mit der Anschaffung der ersten CNC-Maschine vor 25 Jahren konnte die Produktion effizienter gemacht und die Angebotspalette erweitert werden. Seit 2014 liegt nun die operative Führung in den Händen von Wolfgang Gampp (links im Bild), Werner Fischer kümmert sich noch um Kalkulation und Aquisition. Das Unternehmen beschäftigt heute 22 Mitarbeitende, 5 davon sind Lernende.
www.wefi.chVeröffentlichung: 23. Mai 2019 / Ausgabe 21/2019
Suva-Statistik. Die 2024 gemeldeten rund 495 000 Berufserkrankungen und Unfälle entsprechen etwa den Zahlen des Vorjahres. Während Arbeitsunfälle weniger werden, gibt es erneut mehr Freizeitunfälle.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr