Schreiner wird neuer Schulleiter


Philipp Etter heisst der neue Rektor des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri (BWZ Uri). Er wurde am 6. November vom Urner Regierungsrat gewählt. Der 50-jährige Etter hatte ursprünglich eine Lehre als Schreiner absolviert. Danach bildete er sich fortwährend weiter. Er absolvierte die Ausbildung als Berufsfachschullehrer und ist derzeit an der Ausbildung zum Schulleiter an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
Seit 2013 arbeitet Etter als Lehrgangsleiter Technik und als Dozent an der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung in Zug. Er wohnt in Zug, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Philipp Etter wird seine Stelle am 1. August 2019 antreten. Er tritt die Nachfolge von David Schuler an, der das BWZ Uri per Ende Jahr verlässt und die Stelle als Prorektor und Bereichsleiter Schulführung an der Volksschule der Stadt Luzern antritt.
www.bwzuri.chVeröffentlichung: 22. November 2018 / Ausgabe 47/2018
Suva-Statistik. Die 2024 gemeldeten rund 495 000 Berufserkrankungen und Unfälle entsprechen etwa den Zahlen des Vorjahres. Während Arbeitsunfälle weniger werden, gibt es erneut mehr Freizeitunfälle.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr