Schnell zu guten Furnierflächen


Bild: Roser Furnier AG
Bild: Roser Furnier AG
Die Roser Furnier AG bietet unter «FurnierExpress» neu auch Furnier-Fixmasse an. Das sind rückseitig vlieskaschierte, vom Werk aus gefügte Furnierblätter mit einer Dicke von 0,9 mm. Die aus Rift- und Halbrift erzeugten Furnierblätter sind in gleichbleibender Sortierung und Qualität samt Kantenmaterial in 50-m-Rollen per- manent verfügbar. Das rückseitige Vlies vermeidet den Leimdurchschlag und macht das Furnier unempfindlicher bei der Handhabung. Qualitativ hochwertige, zeitaufwendige Furnierarbeiten können sicher und schnell erledigt werden.
In europäischer Eiche mit geschliffener Oberfläche ist das Furnier in 1250 mm Breite und den beiden Längen 2600 sowie 3100 mm verfügbar.
Die vier gebürsteten Varianten in verschiedenen Farbtönen haben die Masse 2440 × 1220 mm. Darunter befindet sich auch das aus eigener Fabrikation stammende «Stone-Furnier» des auf natürlicher Basis homogen vergrauten Eichenholzes. Diese Furnier-Innovation ist auch bei den Partnern Stark AG, Holzplatten AG und der Anliker AG erhältlich.
Der «FurnierExpress» ist generell schnell: Der Schreiner bestellt online auf der Gemeinschaftsplattform der beteiligten Unternehmen, optional ist die Lieferung sogar am nächsten Werktag möglich. Der Arbeitsaufwand ist mit den grossflächigen und kaschierten Fixmassen minimiert und der Verschnitt einfach kalkulierbar.
Roser Furnier AG
4127 Birsfelden
www.roser-swiss.comVeröffentlichung: 31. Mai 2018 / Ausgabe 22/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr