Renovierungszargen mit Fingerschutz
Plan: Küffner
Plan: Küffner
Für die Einbindung von kindersicheren Türen hat Küffner eine neue Renovierungszarge als praktische Anwendungslösung für den Altbau entwickelt. Das spezielle Aluminiumprofil wurde für die Kombination mit bestehenden, alten Türzargen aus Holz dimensioniert, die meist keinen besonderen Komfort oder gar ein Dichtungssystem besitzen. Das schlanke Profil der Reno-Fingerschutzzarge, Typ RFI, wird in den bestehenden, alten Zargen- falz eingebettet und verschraubt. Dadurch entsteht ein stabiler Rahmen für die sichere Aufnahme der geprüften und zertifizierten Küffner-Fingerschutztüren mit integrierten Knautschzonen an der Schloss- und Bandkante. Damit lassen sich Verletzungen und Unfälle verhindern. Die Dimensionierung des neuen Profils wurde so konstruiert, dass die Kombination der Reno-Zarge RFI mit Holzzargen als auch mit bestehenden Stahlzargen möglich ist.
Die Ausführungen haben den Vorteil, dass die bestehenden, mit dem Baukörper seit vielen Jahren fest verbundenen Holz- oder Stahlzargen erhalten bleiben können. Auch ist die Ausrüstung der Türen ohne grosse Baustelle in kurzer Zeit möglich.
Veröffentlichung: 07. April 2022 / Ausgabe 14/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr