Post schreibt Grossauftrag aus
Die neuen Filialen sollen ein einladenderes Ambiente bieten. Bild: Post
Die neuen Filialen sollen ein einladenderes Ambiente bieten. Bild: Post
Ausschreibung. Seit rund einem Jahr testet die Post in verschiedenen Filialen neue Raumkonzepte. Nun ist die Ausschreibung für den Auftrag auf der online-Plattform des öffentlichen Beschaffungswesens verfügbar.
Am 29. Juni wurde die Ausschreibung auf der Plattform des öffentlichen Beschaffungswesens (Simap) veröffentlicht. Interssierte Unternehmen können die Unterlagen nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung bestellen, die Eingabefrist für Angebote läuft bis am 28. August 2018, 12.00 Uhr. Aufgrund der Vorbefassung gilt für die Firmen Umdasch Shopfitting GmbH und Vizona AG, eine verkürzte Frist zur Einreichung des Angebotes bis 13.08.2018, 12.00 Uhr.
Gemäss Simap-Eintrag umfasst der Auftrag folgende Elemente:
Seit fast einem Jahr prüft die Post in den Filialen Interlaken BE, Landquart GR, Rapperswil SG, Biasca TI und weiteren Standorten neue Shop-Konzepte. Die klassischen Schalter sollen durch verschiedene Selbstbedienungsstationen, ein «Drive-in» sowie um eine umfassende Informations- und Beratungszone ergänzt werden. In der modernen Filiale präsentiert sich die gesamte Palette der Post-Dienstleistungen auf übersichtliche Art und Weise und verbindet so die analoge und die digitale, mobile gelbe Welt an einem Ort.
Die Ausschreibung mit der Projektnummer 161697 ist auf der Website der Simap abrufbar.
PH
Veröffentlichung: 04. Juli 2018
Blickfang. Vom 15. bis 17. November war das Kongresshaus Zürich wieder Schauplatz für aussergewöhnliche Möbel und gutes Design. Über 180 Labels zeigten ihre Arbeiten im 28. Jahr der Veranstaltung. Die SZ durfte bereits vor Öffnung der Türen auf Entdeckungstour gehen.
mehrMesse. Morgen startet die Designmesse Blickfang im Kongresshaus Zürich. Bis Sonntag Abend sind auch wieder eine ganze Reihe Schreinereien mit dabei mit ihren jüngsten, besonderen und ausgewählten Arbeiten.
mehrPaidPost. Das Handwerk ist in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Am Design-Wettbewerb der Borm-Informatik AG in Zusammenarbeit mit der Stiftung SOS-Kinderdorf haben Lernende aus Niger ihr Können bewiesen und sich so ein Stipendium gesichert.
mehr