Ohne Wenn und Aber

Heinrich Hochuli vom Zentralvorstand informierte die Mitglieder über die VSSM-Aktivitäten. Bild: Sektion Basel-Stadt

Sektion Basel-Stadt.  Die Mitglieder der VSSM-Sektion Basel-Stadt haben an der Generalversammlung sämtlichen Anträgen des Vorstands zugestimmt. Sie waren zu Gast auf dem Unternehmer-Campus des Gewerbeverbands.

Präsident Gaston R. Schweizer freute sich, die Mitglieder, die VSSM-Verbandspartner und weitere Gäste zur 134. ordentlichen Generalversammlung im Campus Unternehmertum willkommen zu heissen. Reto Baumgartner, seines Zeichens Hausherr und Vizedirektor des Gewerbeverbandes Basel-Stadt, freute sich über den Besuch der Basler Schreinermeister. In seiner Grussbotschaft erinnerte er an das Dienstleistungsangebot der gewerblichen Dachorganisation und orientierte über die aktuellen politischen Geschäfte, die es im Interesse des Gewerbes voranzutreiben gelte. Abschliessend stellte er die verbandseigene Weiterbildungsstätte für künftige Unternehmer näher vor.

Neuerungen ab 1. Januar

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Mitglieder unter anderem über den Teil-Lastenausgleich bei der Familienausgleichskasse, der im Kanton Basel-Stadt am 1. Januar 2020 in Kraft tritt, sowie über ein Projekt zur Evaluation einer verbandseigenen Krankentaggeld-Versicherung informiert. Die statutarischen Pflichtgeschäfte verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse, und den Anträgen des Vorstands wurde erwartungsgemäss entsprochen. Gegen Ende der Versammlung liess es sich Heinrich Hochuli, Mitglied des VSSM-Zentralvorstands, nicht nehmen, im Rahmen seiner Grussbotschaft für die langjährige Verbundenheit zu danken und in einem kurzen Informationsblock über die aktuellen und zukünftigen Projekte und Veranstaltungen des VSSM zu informieren.

www.schreinermeister.ch

LT

Veröffentlichung: 13. Juni 2019 / Ausgabe 24/2019

Artikel zum Thema

13. Februar 2025

Viele schätzen den Wald

Lignum Bern.  Am Berner Holztag 2025 in Steffisburg standen Fragen zur Akzeptanz der Waldwirtschaft und zur aufkommenden Bedeutung der KI für die Holzbranche im Zentrum der Diskussionen.

mehr
23. Januar 2025

Viele gehen kurz darauf schnuppern

Sektion Appenzell.  Die Berufstage der Schreiner und Zimmerleute im Appenzellerland bleiben nicht ohne Folgen: Viele Schülerinnen und Schüler kümmern sich kurz nach dem Anlass um eine Schnupperlehre und damit um eine der wichtigsten Fragen für ihre Zukunft.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo