Nutzfahrzeug-Flotten noch effizienter


Bild: Ford
Bild: Ford
Ford Pro ist das neue, global ausgerichtete Tochterunternehmen der Ford Motor Company und stellt sich ganz in den Dienst europäischer Nutzfahrzeug-Kunden jeder Firmengrösse. Als digital getriebene Platt- form bündelt es innovative Lösungen für Flottenkunden mit kleinen und grossen Fuhrparks, die bereit sind, auf elektrische Nutzfahrzeuge und vernetzte Mobilität umzusteigen. Ford Pro kombiniert moderne Software-Lösungen und Lade-Technologien, das Handling von Wartungs- und Inspektionsservices sowie Finanzierungsangebote.
Im Mittelpunkt des Produktangebots stehen leichte Nutzfahrzeuge. Angeführt wird die Modellpalette von der Transit-Baureihe mit dem Ford E-Transit. Die Konnektivitätslösungen ermöglichen den Kunden den Zugriff auf ein vielseitiges Angebot von Software-Lösungen, mit denen sich die Betriebszeit ihrer Fuhrparks optimieren und damit die Produktivität steigern lassen.
Ford wird in den kommenden zwei Jahren über den E-Transit hinaus vier weitere Elektro-Nutzfahrzeugmodelle auf den Markt bringen: 2023 den neuen Transit Custom und den Tourneo Custom als vielseitigen Personentransporter, jeweils in der Ein-Tonnen-Nutzlastklasse angesiedelt. 2024 folgt dann die nächste Generation des Transit Courier und des Tourneo Courier, dies sind leichte Nutzfahrzeuge insbesondere für urbane Einsatzzwecke.
Veröffentlichung: 16. Juni 2022 / Ausgabe 24/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr