Neuer Kranwagen


Seit über 100 Jahren fertigt die Fenster Nauer AG aus Samstagern Holz- und Holz-Metall-Fenster. Das Schweizer Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbeitenden und einer Filiale in Altdorf exportiert auch ins benachbarte Ausland. Es beweist damit, dass Qualität «Made in Switzerland» international wettbewerbsfähig sein kann. Genau genommen hat man es auch beim Kauf eines neuen Kranwagens. Nicht zuletzt dank extrem tiefer Bauweise und idealen Voraussetzungen für den Kranaufbau ist die Wahl auf den Scania «G480 LB 8×2» gefallen. Das Fahrzeug kann in seiner Konfiguration fast alles: Es ist vollluftgefedert und hat eine fünffache Abstützung für den Kran. Auf 31,42 m können 465 kg gehoben werden. Die unterfaltbare Hebebühne kann bis zu 3 t stemmen.
www.fensternauer.chVeröffentlichung: 06. Februar 2014 / Ausgabe 6/2014
Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.
mehrIn Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr