Mafell übernimmt CNC-Hersteller

Gehören neu zum Portfolio von Mafell... Bilder: R.M.G Schmidler GmbH

Maschinenindustrie.  Der Elektrowerkzeughersteller Mafell übernimmt einen deutschen Produzenten von Abbundanlagen und steigt somit in den CNC-Bereich ein.

Die Mafell AG übernimmt die Mehrheit an der R.M.G. Schmidler GmbH. Das Unternehmen wird künftig unter MSA Mafell-Schmidler Abbundtechnik GmbH (MSA GmbH) firmieren. Der Sitz und Produktionsstandort des Unternehmens bleiben gemäss Medienmitteilung in Heideck.

Richard Schmidler, der weiterhin als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig sein wird, bewerte die mehrheitliche Beteiligung durch die Mafell AG als einen zukunftsweisenden Schritt, der das Unternehmen nachhaltig stärke und weiter entwickeln werde. Durch den guten Ruf der Marke Mafell beim Holz- und Zimmereihandwerk und die nachhaltige Ausrichtung der Mafell AG sei sichergestellt, dass die Kunden der MSA GmbH weiterhin in hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Individualität auf Grundlage einer langfristigen Partnerschaft beliefert und betreut werden.

Matthias Krauss, Vorstandsvorsitzender der Mafell AG, sieht CNC-gesteuerte Abbundanlagen als eine ideale Ergänzung und Abrundung des Produktprogramms, speziell für die Zielgruppe der Zimmereien und Holzbauunternehmen. Die Übernahme biete vielversprechende Synergie-, Wachstums- und Entwicklungspotentiale.

www.mafell.dewww.schmidler.de

Veröffentlichung: 26. November 2014

Artikel zum Thema

29. April 2025

Jörg Teunissen wird neuer Geschäftsführer

Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.

mehr
25. April 2025

Die Berufslehre soll attraktiv bleiben

In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News