Lüönd übernimmt Kollektion von Fraubrunnen


Zur Kollektion «Formart s2» gehören verschiedenste Möbel mit wie dieser Clubtisch. Bild: Fraubrunnen AG
Zur Kollektion «Formart s2» gehören verschiedenste Möbel mit wie dieser Clubtisch. Bild: Fraubrunnen AG
Möbel. Die schwyzer Möbelhandelsagentur Lüönd wird eine Design-Linie der geschlossenen Fraubrunnen AG übernehmen und weiterführen.
Die Lüönd Wohncollection AG wird die «Formart s2»-Kollektion der Möbelfrabrik Fraubrunnen AG weiterführen. Wie die Lüönd AG aus dem schwyzerischen Rothenthurm mitteilt, konnten alle Rechte, Bilddaten und Zeichnungen des erfolgreichen Wohnprogramms übernommen werden.
Das Unternehmen arbeitet nun an den Vorbereitungen für die Warenpräsentation im August in Rothenthurm. Geplant ist die Bestückung der Ausstellungen im Handel für den Oktober. Die bekannten Ausführungen, Farben und Gläser von «Formart s2» sollen bestehen bleiben, somit können die bisher verwendeten Kataloge und Broschüren vorerst weiter verwendet werden.
Damit befindet sich schon die zweite Kollektion von Fraubrunnen in neuen Händen. Als die Schliessung der Möbelfrabrik bekannt gegeben wurde war bereits klar, dass die muoatathaler Möbelfabrik Betschart AG eine Kollektion übernehmen wird (die SZ berichtete).
Veröffentlichung: 27. März 2017
Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.
mehrIn Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr