Lösungen intern gefunden


Das Unternehmen der Looser Gruppe ist im Bereich der Beschichtungstechnik tätig. Bild: Ilag AG
Das Unternehmen der Looser Gruppe ist im Bereich der Beschichtungstechnik tätig. Bild: Ilag AG
Rund 18 Mio. Franken hat die Industrielack AG (Ilag) in ihren neuen Geschäftssitz in Wangen SZ investiert. Die modernen Büro- und Sitzungsräume, Labors und Einrichtungen verbessern die Produktionsbedingungen rund um die Herstellung und Applikation von Antihaftbeschichtungen für Bratpfannen, Kochgeschirr, Backformen und andere technische Anwendungen. Der Industriebau entspricht hohen Anforderungen an Ökologie, Fertigungstechnik und Arbeitsplatzeinrichtung.
Beim Partner im Bereich Türen konnte die Industrielack AG auf einen «internen» Anbieter zurückgreifen. Die Prüm-Türenwerk GmbH ist wie die Ilag und weitere baubekannte Unternehmen (Feyco, Schekolin und Contecta) in die Looser Gruppe integriert. «Für unsere Produktion und die Forschung sind besonders widerstandsfähige und robuste Türen in hoher Qualität ein wichtiger Faktor, der uns Sicherheit garantiert», erklärt Hans-Georg Geisel, Geschäftsführer der Ilag.
Die Prüm-Fachleute konnten an diesem Objekt tatsächlich einige Produkte mit Spezialfunktionen einsetzen. So erfüllen die Brandschutztüren teilweise höchste Schallschutzvorschriften und verfügen darüber hinaus über Panikfunktionen. Einige der neuen Türen sind mit Blockschlössern und Magnetkontakten für eine moderne Gebäudeüberwachung ausgestattet. Ihre robusten Eigenschaften sind kombiniert mit einer breiten Palette an Dekors.
www.ilag.chwww.tuer.deVeröffentlichung: 30. Mai 2013 / Ausgabe 22/2013