Küchenrückwände auf Mass


Bild: Wilhelm Schmidlin AG
Bild: Wilhelm Schmidlin AG
Die Küchenrückwand spielt bei der Ausstattung der Kücheneinrichtung eine wichtige Rolle. Sie schützt nicht nur die dahinter liegende Wand vor Spritzern aus Koch- und Bratpfannen oder aus der Spüle, sondern hat auch farblich einen massgeblichen Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild. Mit seinen Küchenrückwänden aus glasiertem Titanstahl bietet der Innerschweizer Hersteller Schmidlin jetzt eine besonders attraktive Lösung an. Der von ihm eingesetzte glasierte Titanstahl ist nach eigenen Angaben sehr robust und praktisch, was im täglichen Einsatz überzeugt. Zum einen finden Bakterien auf dem anorganischen Material keinen Nährboden, zum anderen sind die Küchenrückwände sehr widerstandsfähig und zu 100 % UV-beständig. Ausserdem ist die homogene und fugenfreie Oberfläche sehr einfach und streifenfrei zu reinigen.
Nebst ihren positiven Materialeigenschaften wissen diese Küchenrückwände auch in Sachen Stil und Handhabung zu überzeugen, denn sie sind magnetisch. Vom Küchenmagnet für den Einkaufszettel über die magnetische Messerleiste bis hin zur Ablage für Gewürze, Handy oder Tablet findet alles seinen sicheren Halt an der Wand. Und nicht zuletzt lassen sich die Titanstahlplatten auch auf bestehende Rückwände montieren, womit gröbere Handwerksarbeiten, Lärm und Staubemissionen entfallen. Zur Auswahl stehen 61 Farben.
Veröffentlichung: 18. Januar 2024 / Ausgabe 3/2024
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr