Impressionen aus Köln
Kleine Beistellmöbel und Accessoires ergänzen die Möbellinien. Bild: Noah J. Gautschi
Kleine Beistellmöbel und Accessoires ergänzen die Möbellinien. Bild: Noah J. Gautschi
Möbelmesse. Noch bis diesen Sonntag findet in Köln das Messedoppel mit der Imm Cologne und der Living Kitchen statt.
1'200 Aussteller aus 50 Ländern zeigen an den beiden Fachmessen ihre Produkte und Innovationen aus dem Möbel- und Küchenbereich. Die beiden Ausstellungen sind in 14 Hallen untergebracht und erstrecken sich über knapp 250'000 Quadratmeter. Erwartet werden rund 125'000 Fachpersonen aus verschiedenen Branchen.
Am zweiten Messetag trafen sich die Schweizer Aussteller im Rahmen der jährlichen Pressekonferenz von Möbelschweiz auf dem Stand des Möbelproduzenten Willisau. Die Bilanz über das vergangene Jahr der Möbelbranche folgt in der nächsten SchreinerZeitung.
Nachfolgend einige erste Impressionen von der Messe. Den kompletten Messebericht zur Imm gibt es in der SchreinerZeitung Nr. 4 vom 24. Januar und der Messebericht zur Living Kitchen folgt in der SchreinerZeitung vom 31. Januar.
njg/mh
Veröffentlichung: 15. Januar 2019
Blickfang. Vom 15. bis 17. November war das Kongresshaus Zürich wieder Schauplatz für aussergewöhnliche Möbel und gutes Design. Über 180 Labels zeigten ihre Arbeiten im 28. Jahr der Veranstaltung. Die SZ durfte bereits vor Öffnung der Türen auf Entdeckungstour gehen.
mehrMesse. Morgen startet die Designmesse Blickfang im Kongresshaus Zürich. Bis Sonntag Abend sind auch wieder eine ganze Reihe Schreinereien mit dabei mit ihren jüngsten, besonderen und ausgewählten Arbeiten.
mehrPaidPost. Das Handwerk ist in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Am Design-Wettbewerb der Borm-Informatik AG in Zusammenarbeit mit der Stiftung SOS-Kinderdorf haben Lernende aus Niger ihr Können bewiesen und sich so ein Stipendium gesichert.
mehr