Im Team gegen Einbrecher
Wenn die Akteure in der Bekämpfung von Einbrüchen zusammenspannen, können sich die Diebe ergeben.
Wenn die Akteure in der Bekämpfung von Einbrüchen zusammenspannen, können sich die Diebe ergeben.
VSSM-Fachanlässe. Im Alleingang ist man im Kampf gegen Einbrüche oft auf verlorenem Posten. Deshalb greift der VSSM mit Partnern aus der Sicherheits-, Versicherungs- und Baubranche das Thema «Gemeinsam gegen Einbrecher» auf. Die Fachanlass-Serie startet nächsten Donnerstag.
Die Zahl der Einbruchdiebstähle ist in der Schweiz rückläufig. Das kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Resultat eines erfolgreichen Zusammenspiels verschiedener Akteure aus ganz unterschiedlichen Branchen. Auch die Schreiner und die Anbieter von Schliess- und Sicherheitstechnik für Türen und Fenster haben einen gewichtigen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte. Die Zusammenarbeit von verschiedenen Branchen, Unternehmen, Sicherheitsorganen und Verbänden im Bereich Einbruchschutz kommt in der VSSM-Fachanlass-Serie «Gemeinsam gegen Einbrecher» zum Ausdruck. Die Teilnehmer bekommen viele wichtige Informationen und Empfehlungen zum Thema. Als Show-Element wird vor ihren Augen eine Tür aufgebrochen, oder sie können sich am Infostand eines Beschlägeanbieters selber in einen Fensterflügel verbeissen. Zum Schluss gibt es einen Apéro. Es sind noch einige Plätze frei.
Donnerstag, 24. August: Gétaz-Miauton AG, Visp VS
Mittwoch, 30. August: Holzwerkstoffe Dünner AG, Schaffhausen
Donnerstag, 31. August: Holzwerkstoffe Gfeller AG, Landquart GR
Mittwoch, 6. September: Kuratle & Jaecker AG, Niederbipp BE
Mittwoch, 13. September: Holzwerkstoffe Frauenfeld AG, Frauenfeld TG
Donnerstag, 14. September: Holzplatten AG, Samstagern ZH
Mittwoch, 20. September: Spa Sperrholz AG, Aarau AG
Donnerstag, 21. September: Kuratle & Jaecker AG, Buchs ZH
Mittwoch, 27. September: Herzog-Elmiger AG, Kriens LU
Donnerstag, 28. September: Atlas Holz AG, Trübbach SG
Donnerstag, 12. Oktober: Taiana SA, Manno TI (in italiano)
Donnerstag, 19. Oktober: Michel + Jenni AG, Belp BE
Donnerstag, 26. Oktober: Roser AG, Birsfelden BL
www.vssm.ch/fa2017Veröffentlichung: 17. August 2017 / Ausgabe 33/2017
Sektion URi. Ende Oktober hiess es für Willy Bissig Abschied nehmen. Der langjährige Berufsschullehrer und üK-Leiter der Urner Schreiner hatte seinen letzten Arbeitstag, der mit einer Überraschung endete.
mehrPaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr