Hohe Leistung und geringer Platzbedarf


Bild: Scheppach
Bild: Scheppach
Produkte. Mit der HM305SL Kapp- und Zugsäge von Scheppach lassen sich Werkstücke mit bis zu 340 mm Breite und 180 mm Höhe schneiden.
Dafür sorgt der 2000 Watt starke Motor, das 305 mm grosse Sägeblatt mit 48 Zähnen und dessen spezielle Befestigung. Der Softstart lässt das Sägeblatt laut Firmenangaben langsam anlaufen, und der integrierte Laser zeigt die exakte Schnittkante an. Um lange Werkstücke gut zu positionieren, lässt sich die Tischerweiterung beidseitig auf 1040 mm verlängern. Zur optimalen Positionierung und Fixierung des Werkstückes dienen ein hoher Werkstückanschlag und ein Schnellspann-Niederhalter.
Der Drehteller hat einen freien Schwenkbereich von –50 bis +50° für verschiedene Schrägschnitte und Gehrungswinkel. Über mehrere Rastpunkte lassen sich gängige Winkel schnell und einfach fixieren. Auch das Sägeblatt ist um bis zu 48° zu beiden Seiten neigbar.
Der breite Griff und der vollständig geschlossene Sägeblatt-Schutz sorgen beim Sägen für maximale Sicherheit für den Benutzer. Die HM305SL benötigt keinen Platz hinter der Maschine, um den Sägekopf zu bewegen, denn die Führungsschienen stehen fest. So kann die Maschine direkt an der Wand platziert werden.
Veröffentlichung: 19. Juli 2023 / Ausgabe 3/2023
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr