Generationenwechsel bei der Traditionsfirma


Bild: Karl Bucher AG
Bild: Karl Bucher AG
Auf das neue Jahr hat bei der Karl Bucher AG aus Goldau SZ ein Generationenwechsel stattgefunden. Karl Bucher hat die Traditionsfirma nach 36 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer an seinen Sohn Christoph übergeben. Karl Bucher hatte den elterlichen Betrieb im Jahre 1988 übernommen und aus der kleinen Einzelfirma eine Aktiengesellschaft mit einer Belegschaft von 60 fest angestellten Mitarbeitenden geschaffen. Er bleibt im Verwaltungsrat, während sich sein Sohn nunmehr in der dritten Generation um die operati- ven Belange der Schreinerei kümmert. Christoph Bucher kommt ursprünglich aus der Finanzbranche. Er hat in St.Gallen den Master in Rechnungswesen und Finanzen absolviert und war danach acht Jahre als Consultant bei Synpulse tätig, wo er für verschiedene Versicherer diverse Grossprojekte planen und umsetzen konnte.
Veröffentlichung: 16. Januar 2025 / Ausgabe 3/2025
Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.
mehrIn Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr