Extratief schneiden

Die «K 85» von Mafell ist geeignet für Serienabschnitte an Brettern und Bohlen, bei Dämmstoffen, Plattenwerkstoffen und Vollholz. Damit kann die Handkreissäge bei Abbund- und Sanierungsarbeiten, aber auch im Innenausbau und bei Dämmungen eingesetzt werden. Gute Dienste verrichtet das Gerät auch im Fensterbau, wo viel Leistung und Schnitttiefe gefragt ist. Dabei ist sie die Erste, die am Drehpunkt auf Unterkante Schiene mit einer gleichbleibenden Schnittkante geführt wird. Dies ermöglicht präzise und ausrissfreie Schnitte.

Die «K 85» ist zudem mit dem neuen manuellen Voreinzug der Pendelhaube ausgestattet. Diese erleichtert vor allem bei Tauchschnitten und bei Schrägschnitten das Arbeiten. Die Funktion gewährleistet ein sicheres und komfortables Ansetzen der Maschine, ohne dabei die Griffposition zu verändern. Zudem wird beim Anset- zen die gute Sicht auf das Sägeblatt möglich. Der strömungsgünstige Absaugkanal ermöglicht auch bei maximaler Schnitttiefe von 88 respektive 82 mm mit Schiene den Transport der Späne ohne Verstopfen. Um eine möglichst gute Schnittqualität zu erhalten, empfiehlt Mafell die Verwendung spezieller Sägeblätter mit 237 mm Durchmesser. Die doppelte Schnitttiefenskala ermöglicht auf einen Blick das Ablesen der Schnitttiefe für Arbeiten mit und ohne Schienenführung. Eine neuartige Schnitttiefeneinstellung sorgt zudem für mehr Komfort, Stabilität und Präzision.

Mafell AG

D-78727 Oberndorf

www.mafell.de

Veröffentlichung: 04. Juli 2013 / Ausgabe 27-28/2013

Artikel zum Thema

19. September 2024

Drei Tage im Zeichen des Bodens

mehr
19. September 2024

Architektenküche feiert

JUbiläum.  Vor 150 Jahren gründete Franz-Josef Forster in Arbon TG eine Kupferschmiede. Die 2017 gegründete Forster Swiss Home AG rettete die Herstellung von Stahlküchen nach turbulenten Jahren in die Gegenwart. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News