Erstes Vakuumpressen-Modulsystem


Bild: Columbus GmbH
Bild: Columbus GmbH
Columbus hat kürzlich mit seinem Flaggschiff, dem C40, das erste Vakuumpressen-Modulsystem patentiert. Dank des modularen Aufbaus ist es nun möglich, eine günstige Basismaschine für Holzverarbeitung nachträglich und vor Ort für Kunststoffverarbeitung nachzurüsten. Die Module können flexibel nachbestellt und nach dem Plug-and-work-Prinzip selbst angebracht werden.
Anfänglich kann es dem Kunden reichen, flachverleimte Werkstücke herzustellen und diese nahtlos zu furnieren oder zu belegen. Später möchte er vielleicht innovative Kunststoffe verarbeiten. Oder er möchte aussergewöhnliche Werkstücke durch Tiefziehen und Folienbeschichten realisieren. So lässt sich das Angebot einfach erweitern, die Zielgruppe vergrössern und der Umsatz nachhaltig steigern. Alle Module des C40 ergeben zusammen eine High-End-Vakuumpresse, die das gesamte Anwendungsspektrum abdeckt.
Veröffentlichung: 18. April 2019 / Ausgabe 16/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr