Elektrifizieren von Möbeln


Bild: Blum
Bild: Blum
«Amperos» ist laut Firmenangaben die einfache und sichere Lösung von Blum zur Elektrifizierung von Möbeln. Verarbeitung, Montage sowie Inbetriebnahme sind einfach gestaltet und erfordern kein besonderes Elektrik-Wissen.
«Amperos AC» ist eine 230-V-Einzellösung, die sich mit Auszugssystemen kombinieren lässt und eine bestehende Schnittstelle an der Korpusschiene von «Legrabox» und «Movento» verwendet. Auch der nachträgliche Einbau ist ohne zusätzlichen Platzbedarf nach unten oder nach hinten möglich.
«Amperos AC» benötigt keine Schubladenrückwand und ist daher besonders für Tablarauszüge geeignet.
«Amperos DC» ist eine 24-V-Infrastruktur, die ganze Unterschränke mit Strom ver- sorgt. Dabei lassen sich die Schubladen komfortabel ein- und aushängen, ohne Kabel zu lösen. Die Lösung bringt Licht in Schubladen und bietet auch eine Lademöglichkeit mittels USB-C-Anschluss. Die zukunftstaugliche Schnittstelle ermöglicht, elektronische Geräte am selben Ort aufzubewahren und gleichzeitig zu laden. Eine Stromschiene an der Rückseite des Korpus macht umständliches Kabelverlegen oder Wechseln von Batterien überflüssig. Mittels App lassen sich die USB-Ports und die Beleuchtung in Betrieb nehmen und steuern.
Veröffentlichung: 16. November 2023 / Ausgabe 46/2023
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr