Eine kleine Erinnerung
Die typografischen Poster passen zu der Produktion und zu den Produkten der Manufaktur. Bild: Horgenglarus
Die typografischen Poster passen zu der Produktion und zu den Produkten der Manufaktur. Bild: Horgenglarus
Poster. Die Stuhl- und Tischmanufaktur Horgenglarus hat neue Produkte im Sortiment. Der Möbelproduzent aus Glarus liess fünf verschiedene Fabrikposter kreieren, die als Erinnerungsstück dienen.
«Kulturgut aus Holz», «Am Anfang war der Baum», «Ich bin ein Klassiker», «je ewiger desto besser» und «Tischodrnung». Diese Sprüche zieren die fünf typografischen Poster, die Horgenglarus neu in ihrem Showroom anbieten.
Immer mehr Menschen kämen nach Glarus, um sich die Tisch- und Stuhlmanufaktur anzusehen, in der seit 1902 Möbel hergestellt werden, heisst es auf der Webseite. Manche dieser Besucher möchten eine kleine Erinnerung an die Manufaktur mit nach Hause nehmen. So sei die Idee zu den fünf Fabrikpostern entstanden.
Konzipiert und Realisiert wurde die Posterserie von der Zürcher Agentur Schläfle Trittibach. Sie ist als Limited Edition von 25 Stück pro Typo gedruckt worden und kann in gerahmter Ausführung bestellt werden. Die Poster im Format 50 x 70 cm kosten inklusive Rahmen, Mehrwertsteuer und Porto 75 Franken.
ids
Veröffentlichung: 10. Dezember 2019
Blickfang. Vom 15. bis 17. November war das Kongresshaus Zürich wieder Schauplatz für aussergewöhnliche Möbel und gutes Design. Über 180 Labels zeigten ihre Arbeiten im 28. Jahr der Veranstaltung. Die SZ durfte bereits vor Öffnung der Türen auf Entdeckungstour gehen.
mehrBlickfang. Vom 15. bis 17. November war das Kongresshaus Zürich wieder Schauplatz für aussergewöhnliche Möbel und gutes Design. Über 180 Labels zeigten ihre Arbeiten im 28. Jahr der Veranstaltung. Die SZ durfte bereits vor Öffnung der Türen auf Entdeckungstour gehen.
mehrPaidPost. Das Handwerk ist in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Am Design-Wettbewerb der Borm-Informatik AG in Zusammenarbeit mit der Stiftung SOS-Kinderdorf haben Lernende aus Niger ihr Können bewiesen und sich so ein Stipendium gesichert.
mehr