Direktor Daniel Borner verlässt den VSSM

AUSTRITT

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbel-fabrikanten (VSSM) hat letzte Woche in einem Kreisschreiben den Weggang von Direktor Daniel Borner (Bild) bekanntgegeben. Im Brief, der von Zentralpräsident Thomas Iten und dem designierten Vizepräsidenten Jürg Rothenbühler unterzeichnet war, ist die Rede von einer «überraschenden und bedauerlichen Neuigkeit».

Daniel Borner (52) hat acht Jahre lang als VSSM-Direktor gewirkt. In dieser Zeit war er massgeblich beteiligt an Planung und Umsetzung der Verbandsreorganisation, der Aktivitäten rund um das 125-Jahr-Jubiläum und der Lehrreform. Ausserdem wurde unter seiner Leitung die Marke «Der Schreiner – Ihr Macher» gestärkt und erstmals im Fernsehen positioniert. Er verstand den VSSM immer als Dienstleistungsunternehmen für seine Mitglieder.

Daniel Borner verlässt den Verband per Ende September, um «eine neue Herausforderung zu suchen». Im Kreisschreiben dankt der Zentralvorstand für die geleistete Arbeit zugunsten des Verbands und der gesamten Schreinerbranche. Er kündigt zudem an, dass die Suche nach einer neuen Direktorin oder

einem neuen Direktor «rechtzeitig gestartet» werde.

www.vssm.ch

mf

Veröffentlichung: 28. Juli 2016 / Ausgabe 30-31/2016

Artikel zum Thema

14. November 2024

Zwei Bewerber für VSSM-Präsidium

Nachfolge. Christian Kälin und Jürg Rothenbühler kandidieren als Nachfolger von Thomas Iten, der als Präsident des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) auf Mitte 2025 zurücktritt. Kälin, Zentralvorstandsmitglied aus dem Kanton Schwyz, und Rothenbühler, Präsident der Berner VSSM-Sektion, sind von der Präsidentenkonferenz des VSSM nominiert worden.

mehr
14. November 2024

Blickfang im Kongresshaus Zürich

Messe. Morgen startet die Designmesse Blickfang im Kongresshaus Zürich. Bis Sonntag Abend sind auch wieder eine ganze Reihe Schreinereien mit dabei mit ihren jüngsten, besonderen und ausgewählten Arbeiten.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News