CNC-Baz mit Kantenbearbeitung


Bild: Ima Klessmann GmbH
Bild: Ima Klessmann GmbH
«Bima Concept Cx40 E» ist ein stationäres CNC-Bearbeitungszentrum von Ima und zeigt sich sehr wandelbar bei der Bearbei-tung von Holzwerkstücken unterschied-lichster Abmessungen. Die Maschine leimt verschiedenste Kantenmaterialien an kurvige oder gerade Plattenkanten. Dabei erlaubt das hohe Bearbeitungstiefen-mass bis 1800 mm die wirtschaftliche Komplettbearbeitung selbst grosser Werk- stücke. Eine leistungsstarke Hauptspin-del, eine integrierte C-Achse mit einem maximalen Vorschub von 90 m/min in der X-Achse, ein separat aufgebautes Bekan-tungsaggregat der Baureihe VT100 und ein sehr steifes Maschinenbett garantie-ren hohe Präzision in der Bearbeitung. Zudem hilft die serienmässig im Bekan-tungsaggregat enthaltene Kollisionskontrolle, Beschädigungen durch Bedien- oder Programmierfehler zu vermeiden.
Die Bekantungsaggregate sind laut Her- steller problemlos zu reinigen und überzeugen durch ein grosses Optionspaket mit vielen Erweiterungen. Auf Wunsch kann die Maschine mit Laser-Edging-Technologie ausgestattet werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die optional erhältliche, automatisierte Beladung.
Veröffentlichung: 31. Januar 2019 / Ausgabe 5/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr