Baumessen wegen Coronavirus abgesagt

Das Fachsimpeln muss aufs 2021 vertagt werden. Bild: Adrian Ehrbar (Bauen und Modernisieren)

Coronavirus. Die Publikumsmessen «Bauen & Modernisieren» in Zürich und «Bauen + Wohnen» in Luzern, welche beide im September hätten stattfinden sollen, wurden nun abgesagt.

Weil die Planungssicherheit bei Veranstaltungen über 1000 Personen weiterhin fehle, haben sich die Organisatoren der Baumessen «Bauen & Modernisieren» in Zürich und «Bauen + Wohnen» in Luzern dazu entschieden, die beiden Messen abzusagen. Die Inhaber André und Marco Biland der ZT Fachmessen AG, welche die Messen veranstaltet, hätten die Aussteller bereits darüber informiert, heisst es in einer Mitteilung. Ihnen würden keine Kosten verrechnet.

Ein Bestandteil des Wirtschaftssystems

«Messen brauchen einen langen Vorlauf und eine klare Planbarkeit. Es war ein schwerer Entscheid, aber unter diesen Umständen ist an eine erfolgreiche Durchführung unserer Messen im September nicht zu denken», begründen die Messeveranstalter ihren Entscheid. Sie hoffen aber, dass die Fachmessen bald wieder stattfinden können, denn sie seien «ein integrale Bestandteile des Wirtschaftssystems, die mit einer Besucherregistration und entsprechenden Hygienemassnahmen gut veranstaltet werden können», heisst es weiter.

Die neuen Termine lauten:

23. Bauen + Wohnen in Luzern vom 23. bis 26.09.2021

52. Bauen & Modernisieren in der Messe Zürich vom 09. bis 12.09.2021

ids

www.fachmessen.ch 
www.bautrends.ch

Veröffentlichung: 10. Juni 2020

Artikel zum Thema

19. November 2024

Ein Fest für das Handwerk

Blickfang. Vom 15. bis 17. November war das Kongresshaus Zürich wieder Schauplatz für aussergewöhnliche Möbel und gutes Design. Über 180 Labels zeigten ihre Arbeiten im 28. Jahr der Veranstaltung. Die SZ durfte bereits vor Öffnung der Türen auf Entdeckungstour gehen.   

mehr
14. November 2024

Blickfang im Kongresshaus Zürich

Messe. Morgen startet die Designmesse Blickfang im Kongresshaus Zürich. Bis Sonntag Abend sind auch wieder eine ganze Reihe Schreinereien mit dabei mit ihren jüngsten, besonderen und ausgewählten Arbeiten.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen