Auf der Suche nach neuen Wegen

Bild: PD

Hugo Pinto Paulo aus Châtelaine GE, der sich im vierten Lehrjahr bei den Kulturdiensten der Stadt Genf befindet, freut sich sehr auf die Schweizermeisterschaften. Nervös sei er nicht, er warte geduldig auf seinen Einsatz und denke täglich daran, wie der 19-Jährige sagt. «Die Trainings mit dem Nationalteam finde ich toll und bedaure es, dass diese Zeit bald vorbei ist.» Ausserhalb dieser Trainings versuche er, was er könne, um die Aufgaben und Verbindungen zu üben und sich weiter zu verbessern. Es sei jedoch schwierig, genügend Zeit zu finden, um so zu trainieren, wie er eigentlich wollte, sagt Pinto Paulo. Sein Ziel ist es, wenn er sein Aufgabenstück beendet hat, es anzuschauen und sich selbst zu sagen: Nicht schlecht. «Ich will stolz sein auf das, was herauskommt und was ich zustande gebracht habe. Auch mit dem Ziel Podium», sagt der Genfer. Seine Eltern werden an einem Tag an den Wettkampf kommen, und auch seine Klassenkameraden würden schauen, dass sie ihn vor Ort anfeuern könnten.

An Hobbyrennen am Start

In seiner Freizeit ist Hugo Pinto Paulo gerne mit dem Mountainbike unterwegs. «Ich bestreite auch hobbymässig Rennen, um neue Wege zu entdecken und die Atmosphäre zu geniessen.

www.geneve.ch

ndo

Veröffentlichung: 29. Oktober 2020 / Ausgabe 44/2020

Artikel zum Thema

27. März 2025

Handwerkliche Leckerbissen

Blickfang.  Unter den 110 ausstellenden Labels an der Blickfang-Designmesse in Basel vom 21. bis 23. März gab es einige tolle Möbelstücke und Accessoires zu entdecken. Die Kreationen konnten an den Ständen bewundert und sogleich gekauft werden.

mehr
11. März 2025

Märzmessen wecken Frühlingsgefühle

Veranstaltungen. Wer sich gerne an Messen inspirieren lässt, hat im März bereits wieder reichlich Gelegenheit. Da stehen unter anderem die Wohga, die Giardina, die Eigenheimmesse und die Blickfang an.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen