Anheben der Bearbeitungsteile


Bild: Biesse
Bild: Biesse
Produkte. Der Hersteller Biesse hat das Zubehörangebot für die CNC-gesteuerten Hochleistungs-Bearbeitungszentren der Rover-Baureihe ergänzt.
Die neuen Schlitten mit Vakuumsauger bewegen das zu bearbeitende Werkstück nicht nur horizontal auf der X- oder Y-Achse, sondern auch auf der Z-Achse nach oben. Damit bieten sie vor allem bei der Kantenbearbeitung viele Vorteile: Sie sparen Wege und ermöglichen eine Bearbeitung der Kanten bei geringerer Maschinenbreite durch ein optimiertes Z-Niveau. Die Schlitten erlauben die Bearbeitung der Schmalflächen und das Kantenanleimen einzelner Werkstücke, die aus einer Platte gefräst wurden, ohne die Vakuumsauger in der X- oder Y-Achse zu verschieben. Das erhöht die Leistung von Anlagen mit geringerem Aufstellmass. Die Schlitten sind kompatibel mit den FPS- und EPS-Arbeitstischen und allen verfügbaren Sicherheitseinrichtungen.
Veröffentlichung: 09. August 2022 / Ausgabe 9/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr