Anfassen erwünscht


Bild: Christian Härtel
Bild: Christian Härtel
Beschläge als beeindruckende Erscheinung kann das Unternehmen Fama aus Italien produzieren. Dabei handelt es sich um handwerkliche Einzelstücke. «Jedes Teil wird in Sand gegossen», erklärt Adina Decò Pozzi, zuständig für den Verkauf bei Fama. Es sind die feinen Unregelmässigkeiten, die den teils grossen Türbeschlägen so richtig Leben einhauchen und damit eine gelungene Schreinerarbeit in Gestalt einer Eingangstür aufwerten können. Meist handelt es sich dabei um Bronze oder Messing. Partnerin in der Schweiz ist die Hager Zierbeschläge AG.
www.hagerag.chVeröffentlichung: 27. Oktober 2022 / Ausgabe 43/2022
Blickfang. Unter den 110 ausstellenden Labels an der Blickfang-Designmesse in Basel vom 21. bis 23. März gab es einige tolle Möbelstücke und Accessoires zu entdecken. Die Kreationen konnten an den Ständen bewundert und sogleich gekauft werden.
mehrVeranstaltungen. Wer sich gerne an Messen inspirieren lässt, hat im März bereits wieder reichlich Gelegenheit. Da stehen unter anderem die Wohga, die Giardina, die Eigenheimmesse und die Blickfang an.
mehrPaidPost. Die «Windays» der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau präsentieren bereits zum zehnten Mal die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen Fenster und Fassaden.
mehr