Zwanzig Meter lange Niedervolt-Strips


Wenn, wie im Ladenbau, individuelle Lösungen gefragt sind, entwirft D-Leuchten eigene Kreationen, die im Shopdesign für Wiedererkennungswert sorgen. Die Kunden profitieren von einer Farbechtheit von 90 Ra und höher. Mit zwanzig Meter langen Niedervolt-Strips (24V DC), die alle fünf Zentimeter schneidbar sind, verläuft die Ausleuchtung zudem einfacher. Der «D-Flexi 20» kommt vor allem dort zum Einsatz, wo mit indirektem Licht oder sichtbar mit opalen Abdeckungen ausgedehnte Strecken überbrückt werden sollen. Die über den marktüblichen Werten liegende Länge von zwanzig Metern bietet den Vorteil, dass nur ein Vorschaltgerät für Einspeisung und Steuerung nötig ist. Die Strips arbeiten zudem mit Niedervoltspannung; das erhöht ihre Einsatzflexibilität und verringert im Vergleich zu den Hochvolt-Strips das Gefahrenpotenzial beim direkten Kontakt.
Für die direkte Beleuchtung gibt es Linienleuchten, deren Profil drei verschiedene Abdeckungen aufnehmen kann: opal flach, rechteckig oder rund. Helligkeit und Wärme lassen sich dynamisch regulieren. Die Lichtfarbe im CCT-Bereich von warmweiss 2800 K bis kaltweiss 7000 K lässt sich stufenlos dimmen und steuern. Ein gekapseltes Vorschaltgerät bis 200 Watt eignet sich mit dem «MM»-Zeichen für den Einbau in die Shopmöblierung.
KMD Industrievertretungen
9642 Ebnat-Kappel
www.km-decor.chVeröffentlichung: 06. April 2017 / Ausgabe 14/2017
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr