Update 2017


Das neue «ElementsCAD SP2» für «Vectorworks» hat rund 50 verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit an Bord. So wurden bei diesem Update der EDV & CAD Group die Bohrbild-Stammdaten für Beschläge von Herstellern wie Häfele, Hettich, Blum, Grass und Würth komplett überarbeitet. Die jüngsten Renderworks-Dekore von Egger wurden ebenso integriert. Innerhalb weniger Sekunden können einem Möbel nun sämtliche Bohrbilder und Renderworks-Texturen zugewiesen werden.
Ein verbesserter Algorithmus für die in Version 2017 eingeführte Reihenschrankfunktion erlaubt dem Anwender das Erstellen beliebiger Schrankwände mit komplett freier Frontgestaltung. System- auszüge werden per Mausklick geladen und zugewiesen. Fachbodenträger mit Sicherungsbohrungen werden in dem Programm-Update ebenfalls berücksichtigt. Eine neue Grafik stellt die jeweiligen Parameter anschaulich dar und speichert diese in einer spezifischen Konfigura- tionsdatei. Beim CNC-Export steuert ein neuer Parameter das automatische Erzeugen der CNC-Programme für alle gängigen Maschinen. Hier muss ledig- lich in «ElementsCAM» die gewünschte Maschine ausgewählt werden.
EDV & CAD Group
D-83737 Irschenberg
www.edv-cad.deVeröffentlichung: 18. Mai 2017 / Ausgabe 20/2017
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr