Umfassender Holzschutz mit einer Lasur
Bild: Croma Lacke
Bild: Croma Lacke
Oberflächen. Um Konstruktionen im Aussenbereich langfristig vor Durchfeuchtung oder einem Pilzbefall zu bewahren, gibt es jetzt eine Lasur, die drei Anwendungen in einem System vereint.
Croma Lacke bietet einen Holzschutz mit hoher Oberflächenbeständigkeit, der drei Anwendungen in einem System vereint. Um Bauteile und Konstruktionen aus Holz im Aussenbereich nachhaltig zu schützen, ist eine Imprägnierung, Grundierung oder auch eine Endbeschichtung unabdingbar.
Die «Cromaprotect 3 in 1 Lasur» bietet laut Hersteller einen hohen Schutz vor Durchfeuchtung sowie vor Bläuepilz- und Insektenbefall. Sie sorgt als Grundierung für eine gute Haftvermittlung und verhindert dadurch langfristig ein Abblättern der Holzoberflächen. Zugleich ist die Lasur auch eine dauerhafte Endbeschichtung.
Mit dem wasserbasierten Materialkonzept ist eine witterungsbeständige Holzveredelung aus einem Produkt möglich. Die Lasur eignet sich zur Beschichtung von harzhaltigen und nicht harzhaltigen Nadelhölzern, Laubhölzern sowie handelsüblichen exotischen Hölzern. Sie ist transparent oder in einem Farbton nach Wahl lieferbar.
8752 Näfels
Veröffentlichung: 03. August 2020 / Ausgabe 29-30/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr