Mit der «Einsatzplanung» von Swiss-Soft Solutions werden die anfallenden Arbeiten auf einfache Weise digital den verschiedenen Mitarbeitern zugeteilt. Man zieht den betreffenden Auftrag an die gewünschte Stelle der Agenda des Mitarbeiters und bestimmt danach die Dauer für die Ausführung der Arbeit. Diese Art der Planung berücksichtigt weder Kapazitäten noch Vorgabezeiten und ist daher sehr schlank gehalten.
Die Mitarbeiter lassen sich in Teams gruppieren und dadurch noch effizienter einteilen. Allfällige Absenzen werden aus der Absenzplanung automatisch in die Agenda der Mitarbeiter übertragen.
Selbstverständlich kann man die Einsatzpläne auf die verschiedensten Arten ausdrucken und den Mitarbeitern aushändigen. Die geplanten Aufträge werden an die Zeiterfassungs-App der entsprechenden Mitarbeiter übermittelt und automatisch auf dem Handy angezeigt. Dort können die Aufträge einfach angeklickt und in die Zeiterfassung übernommen werden. Auf Wunsch können Kunden, beispielsweise am Vortag, automatisch über die bevorstehenden Arbeiten informiert werden. Der Prozessmanager erledigt diese Arbeit und verschickt zu einem gewünschten Zeitpunkt jeweils eine E-Mail oder SMS mit dem Avis an den betreffenden Kunden.
Swiss-Soft Solutions GmbH
9014 St.Gallen
www.swiss-soft.chVeröffentlichung: 14. April 2016 / Ausgabe 15/2016
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Klein und fein – Neue vertikale CNC-Bohrmaschine
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr