Studierende eröffnen Pop-up-Store in Luzern


Bild: PD
Bild: PD
Am Hirschenplatz 4 in der Luzerner Altstadt betreiben Studierende der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung Zug (HFTG) noch bis zum 24. Dezember einen Pop-up-Store. Der Laden besticht laut einer Mitteilung der HFTG «durch seine einzigartige Einrichtung, die durch die wunderbaren Produkte abgerundet wird». Eine einladende Atmosphäre und liebevoll gestaltete Details würden jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis machen. Zu bestaunen und zu kaufen gibt es aussergewöhnliche Produkte aus der limitierten Serie «All included». In Zusammenarbeit mit der Schweizer Para- plegiker-Stiftung entwickelten die Studentinnen und Studenten exklusive und spannende Designprodukte, die laut der HFTG den Alltag von allen Menschen bereichern und erleichtern können. Die Ergebnisse sind Teil der Produktserie.
allincluded.chVeröffentlichung: 19. Dezember 2024 / Ausgabe 51-52/2024
Gipfeltreffen G25. Mit dem Austragungsort in den Kurslokalen der Höheren Fachschule Bürgenstock (HFB) hat das Gipfeltreffen der grössten 25 VSSM-Mitgliedsbetriebe seinem Namen am Mittwoch vergangener Woche alle Ehre gemacht. Im Fokus standen wichtige Veränderungen.
mehrSektion Bern. Im Rahmen der Nachwuchsaktion «Rendez-vous Job» präsentierte sich letzte Woche im Kanton Bern auch der Schreinerberuf von seiner attraktivsten Seite. Am üK-Standort Lyss beispielsweise stellten Schülerinnen und Schüler aus Belp eine LED-Dekoleuchte her.
mehrPaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr