Mit neuen Farbvarianten erweitert Reichert Holztechnik jetzt seine Designlinie «Mineralische Oberflächen». Dem Hersteller ist es gelungen, eine spezielle Lackiertechnik zu entwickeln, die authentische Strukturen mineralischer Werkstoffe auf jede Fläche appliziert. Das schafft die Voraussetzung für eine durchgängige Beschichtung von Fronten, Wangen und anderen mehrseitig sichtbaren Bauteilen. Auch können integrierte Grifflösungen in die Veredelung der Oberflächen einbezogen werden. Neben der individuellen Fertigung von flächigen Fronten bietet die Firma diese effektvolle Lackierung auch für dreidimensionale Formen an. Daraus entstehen prägnante Gestaltungselemente, die zunehmend im Möbelbau und in Wohn- und Objektbereichen eingesetzt werden.
Ob glatt, grob oder samtig weich, jede Oberflächenstruktur ist authentisch und punktet mit einer fühlbaren natürlichen Beschaffenheit. Die in Handarbeit hergestellten Ausprägungen beeindrucken mit einer grossen Tiefenwirkung. Jede Variante ist ein Unikat. Zudem sind die Lackierungen gebrauchsresistent und erfüllen die Norm DIN 68861 Teil 1B. Für die trendige Oberflächenoptik steht eine attraktive Farbvielfalt in Keramik-, Stein-und Zementeffekt zur Wahl.
Reichert Holztechnik GmbH
Spielberger Strasse 8
www.reichertht.deVeröffentlichung: 05. Mai 2016 / Ausgabe 18/2016
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Klein und fein – Neue vertikale CNC-Bohrmaschine
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr