Sessel aus der Manufaktur
Bild: Alonso Studio
Bild: Alonso Studio
In den vergangenen zweieinhalb Jahren entstand im Öderlin-Areal im aargauischen Rieden der Sessel Boolesche. Dieser wird dort vom Designer Nils Widmer in Handarbeit hergestellt und vertrieben. Der Name Boolesche bezieht sich auf den Mathematiker und Logiker George Boole (1815 – 1864) und die nach ihm benannte Boolesche Algebra.
«Boolesche» vereint das Design von Alonso Studio mit 80 Jahre Erfahrung des Holzbiegens der Winkler AG und der Handwerkskunst der Polsterei Nadine Villiger. Nachhaltigkeit und regionale Produktion spielen beim Hersteller eine zentrale Rolle. «Boolesche» entsteht in einem Umkreis von 15 Kilometern. Eichen- und Eschenholz kommen aus Schweizer Wäldern. Nussbaum kommt aus der EU, da die Qualität, die zum Biegen benötigt wird, in der Schweiz nicht wächst.
Veröffentlichung: 01. September 2022 / Ausgabe 35/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr