Unilux’ neueste Produktinnovation, die als Antwort auf die aktuelle Entwicklung derzeit im Markt eingeführt wird, ist das Kunststofffenster «IsoPlus». Trotz seiner geringen Bautiefe von nur 76 mm erfüllt es die Anforderungen der EnEV 2014 für Neubauten und ist gleichsam auch prädestiniert für den Renovierungsmarkt. Die Kombination aus gutem Dämmwert von UW-Werten bis zu 0,79 W/m²K, grosser Formstabilität, hohem Sicherheitsstandard sowie dem ressourcenschonenden Materialeinsatz machen es zu einer Universallösung. Ein ausgeklügeltes Sechskammerprofil mit integrierter Mitteldichtung sowie Isolierkammern sorgt auf drei Dichtungsebenen trotz engstem Raum für gute Schall- und Wärmedämmung. Ebenso bewirkt es einen verbesserten Schlagregenschutz sowie bessere Winddichtigkeit.
Die Wärme bleibt dort, wo sie hingehört: im Haus. Wind, Staub, Regen und Lärm werden wirksam abgeblockt. «IsoPlus» wurde so konstruiert, dass selbst eine Dreifachverglasung mit Argongasfüllung bis zu 48 mm Gesamtstärke eingebaut werden kann. Die Optik bleibt aufgrund des Innenlebens jedoch schmal und geradlinig. Erhältlich sind eine moderne flächenversetzte und eine klassische halbflächenversetzte Ausführung sowie 40 verschiedene Farben und Holzdekore.
Unilux AG
D-54528 Salmtal
www.unilux.deVeröffentlichung: 14. Januar 2016 / Ausgabe 2/2016
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Klein und fein – Neue vertikale CNC-Bohrmaschine
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr