Persönliche Vorlieben sind möglich

Mit der neuen «SATAjet 5000 B»-Modelllinie ergänzt Sata sein Produktprogramm um eine Hochleistungslackierpistole, die sich insbesondere durch hohe Flexibilität auszeichnet. Bei der Entwicklung der Pistole wurde der Fokus auf eine höhere Einsatzvariabilität hinsichtlich Eingangsdruck, Lackierabstand und Anpassbarkeit an verschiedenste Lacksysteme gelegt. Jetzt können die Lackierer einen Eingangsdruck zwischen 0,5 und 2,4 bar sowie einen Spritzabstand von 10 bis 21 cm flexibel wählen und so optimale Lackierergebnisse erreichen. Das gilt sowohl für die «HVLP»- als auch für die «RP»-Ausführungen.

Eine Besonderheit ist unverändert die im Pistolengriff integrierte digitale Messung und Anzeige des Eingangsdrucks der «SATAjet 5000 B DIGITAL». Sie ermöglicht eine hohe Reproduzierbarkeit der erzielten Lackierergebnisse. Optional kann die Standardausführung auch mit der digitalen Druckmesseinrichtung «adam 2» nachgerüstet werden.

Beachtenswert ist auch die verbesserte Ergonomie: So ist zum Beispiel der Griff der Digitalausführung nicht grösser als jener der Standardpistole. Damit liegt die Digitalpistole auch gut in kleineren Händen. Zudem wurde das Luftmikrometer zur Einstellung des Pistoleneingangsdrucks vergrössert und ist dadurch deutlich griffiger.

Jasa AG

8957 Spreitenbach

www.jasa-ag.ch

Veröffentlichung: 18. Dezember 2014 / Ausgabe 51-52/2014

Artikel zum Thema

17. April 2025

Erweitert den 3D-Workflow

mehr
17. April 2025

Vollständiger geht nicht

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte