Parkett im Badezimmer

Mit dem PCI-Sondersystem «Parkett im Badezimmer» besteht ein geprüftes Verbundsystem für die wasserdichte Verlegung von Parkett in Feuchträumen. Holzfussböden machen aus dem Bad schnell einen hochwertigen und reizvollen Wellnessbereich mit besonderem Flair. Bei der Verlegung von Parkett im Badezimmer sind von Seiten des Handwerkers allerdings einige wichtige Regeln zu beachten. So sollten nur Holzarten eingebaut werden, die vom Parketthersteller für die Verlegung im Bad freigegeben sind. Die fünf geprüften Hölzer – Teak, Eiche, Doussie, Olive und Nussbaum – gehören zu diesen geeigneten Sorten.

Die Abdichtung des Untergrundes und Verklebung des Parketts gestalten sich mit der wasserdichten Systemlösung von PCI besonders einfach:

Die flexible Abdichtungsbahn «Pecilastic W», die vorgeformten Spezialinnenecken «Pecitape 90° I», die Spezialaussenecken «Pecitape 90° A» und das Spezialdichtband «Pecitape 120» für den Boden-Wand-Übergangsbereich schützen den Untergrund vor Nässe.

Der SMP-Parkettkleber «PAR 365» sorgt für sicheren Halt aller Komponenten. Sollte der Untergrund vorab noch ausgeglichen werden müssen, so lässt sich das mit dem Universal-Vorstrich «VG 2» und der Universal-Spachtelmasse «USP 32» bewerkstelligen.

PCI Bauprodukte AG

8055 Zürich

www.pci.ch

Veröffentlichung: 20. November 2014 / Ausgabe 47/2014

Artikel zum Thema

17. April 2025

Erweitert den 3D-Workflow

mehr
17. April 2025

Vollständiger geht nicht

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte