Parkett im Badezimmer


Mit dem PCI-Sondersystem «Parkett im Badezimmer» besteht ein geprüftes Verbundsystem für die wasserdichte Verlegung von Parkett in Feuchträumen. Holzfussböden machen aus dem Bad schnell einen hochwertigen und reizvollen Wellnessbereich mit besonderem Flair. Bei der Verlegung von Parkett im Badezimmer sind von Seiten des Handwerkers allerdings einige wichtige Regeln zu beachten. So sollten nur Holzarten eingebaut werden, die vom Parketthersteller für die Verlegung im Bad freigegeben sind. Die fünf geprüften Hölzer – Teak, Eiche, Doussie, Olive und Nussbaum – gehören zu diesen geeigneten Sorten.
Die Abdichtung des Untergrundes und Verklebung des Parketts gestalten sich mit der wasserdichten Systemlösung von PCI besonders einfach:
Die flexible Abdichtungsbahn «Pecilastic W», die vorgeformten Spezialinnenecken «Pecitape 90° I», die Spezialaussenecken «Pecitape 90° A» und das Spezialdichtband «Pecitape 120» für den Boden-Wand-Übergangsbereich schützen den Untergrund vor Nässe.
Der SMP-Parkettkleber «PAR 365» sorgt für sicheren Halt aller Komponenten. Sollte der Untergrund vorab noch ausgeglichen werden müssen, so lässt sich das mit dem Universal-Vorstrich «VG 2» und der Universal-Spachtelmasse «USP 32» bewerkstelligen.
PCI Bauprodukte AG
8055 Zürich
www.pci.chVeröffentlichung: 20. November 2014 / Ausgabe 47/2014
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr