Oberflächen in Edelmetalloptik


Bild: Galvolux SA
Bild: Galvolux SA
Galvolam Grid ist ein Verbundsicherheitsglas der jüngsten Generation von Galvolux mit Drahtnetzeinlagen. Es besteht aus zwei oder mehr Glasscheiben, die mit einer reissfesten Sicherheitsfolie als Verbundsicherheitsglas (VSG) verklebt sind. Der Aufbau kann je nach vorgesehener Verwendung an die Sicherheitsanforderungen angepasst werden. Bei Glasbruch werden die Glasscherben von der Sicherheitsfolie gehalten und verteilen sich nicht im Raum.
Mit Galvolam Grid erweitert der Hersteller seine Kollektion mit neuen Drahtnetzeinlagen mit den Maschenweiten 55 und 45. Die Mikro-Drahtnetze mit Maschenweite 55 werden in der Regel für Küchenrückwände und -möbel verwendet. Die Drahtnetzeinlagen mit Maschenweite 45 sind für Türen und Trennwände geeignet und verleihen Transparenz und eine elegante Helligkeit.
Die Drahtnetzeinlagen sind in fünf verschiedenen Metallisierungen erhältlich: Gold, Silber, Bronze, Kupfer und Graphit. Erhältlich ist eine maximale Grösse von 3450 × 1000 mm für Küchenrückwände sowie -möbel und 3000 × 1400 mm für Türen und Trennwände. Die minimale Grösse beträgt 300 × 300 mm. Verarbeitet werden Glasdicken von 3, 4, 5 sowie 6 mm und es sind auch andere als rechteckige Formen möglich.
Veröffentlichung: 07. Juli 2022 / Ausgabe 27-28/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr