Monomerarmer Kantenleim – effizient, ökologisch, stark

Speziell für Verklebungen von Kantenbändern: Die monomerarmen Permafix-Schmelzklebstoffe. Bild: Permapack AG

PaidPost. Die monomerarmen Schmelzklebstoffe von Permafix wurden speziell entwickelt, um Kantenverbindungen im Möbelbau auf ein neues Niveau zu heben. Ausserdem sind sie ökologisch und verarbeiterfreundlich.

In der Möbelherstellung sind Präzision, Qualität und Ästhetik entscheidend. Die beiden monomerarmen PUR-Schmelzklebstoffe Permafix 1514 und Permafix 1515 setzen neue Massstäbe für perfekte Kantenverklebungen – sowohl in puncto Leistung und Qualität als auch in Sachen Anwenderfreundlichkeit und Umweltverträglichkeit. Beide Schmelzklebstoffe erfüllen die strengen ecobau-Kriterien für nachhaltige Bauprodukte und unterstützen somit ein umweltbewusstes und gesundes Bauen.

Anwenderfreundlich und effizient

Die monomerreduzierten Schmelzklebstoffe lassen sich gut verarbeiten und punkten mit einer besonders hohen Anfangshaftung, die eine schnelle Weiterverarbeitung ermöglicht. Anstelle einer langen Aushärtephase kann Zeit gespart und die Produktion effizienter gestaltet werden. An der Kantenleimmaschine gibt es keinen unerwünschten Fadenzug und der Reinigungsaufwand an Maschine und Werkstücken fällt gering aus.

Nullfugenoptik für höchste Ansprüche

Permafix 1514 (transparent) und Permafix 1515 (weiss) eignen sich optimal für Verklebungen von diversen thermoplastischen Kantenbändern (ABS, PP, PVC, PET, Melamin und PMMA), HPL-, CPL- und Furnierkanten sowie Massivholzkanten. Das Fugenbild wirkt nahtlos und gleicht einer optischen Nullfuge, die selbst höchsten visuellen Ansprüchen gerecht wird. Die Permafix-Schmelzklebstoffe sind farb- und oxidationsstabil und gewährleisten so eine langlebige Qualität.
 

Ressourcen schonen und Kosten sparen

Der Anteil an freien monomeren Isocyanaten liegt bei beiden PUR-Schmelzklebstoffen unter 0,1 Prozent. Damit sind die Produkte kennzeichnungsfrei. Weil weniger Emissionen freigesetzt werden, gestaltet sich der Verarbeitungsprozess für Schreiner und Möbelbauer schonender und sicherer. Bei den ergiebigeren monomerreduzierten Kantenklebstoffen reicht zudem eine geringere Leimmenge aus. Für die gleiche Anzahl an Laufmetern werden rund 20 Prozent weniger Klebstoff benötigt. Das spart Kosten und schont die Umwelt. 

Persönlicher Service vor Ort

Permapack stellt die neue Generation von Schmelzklebstoffen direkt in Ihrer Schreinerei, Fenster- oder Holzbaufirma vor – ein kostenloser Service des Rorschacher Familienunternehmens. Auch bei einer Klebstoffumstellung zu monomerarmen Permafix-Produkten begleitet Permapack den gesamten Prozess beim Kunden vor Ort und unterstützt beim Einstellen der Maschinen. Das schafft Sicherheit und Gewissheit, dass Ihre Verleimungen auch künftig in gewohnter Qualität bestehen.

Hier geht es zu den Klebstoffen von Permapack.

Permapack AG
Reitbahnstrasse 51
9401 Rorschach
Tel. 071 844 12 12
bau@permapack.ch

Veröffentlichung: 20. November 2024