Mehr Möglichkeiten mit Hirnholz


Bild: Roser Furnier AG
Bild: Roser Furnier AG
Die Roser Furnier AG wartet unter «FurnierExpress» mit einer weiteren Innovation auf. Neben den grossformatigen Fixmassen bietet das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern auch vlieskaschierte Hirnholzfurniere in 0,9 mm starker europäischer Eiche an. Das rückseitige Vlies vermeidet den Leimdurchschlag und macht das sonst empfindliche Hirnholz-Furnier robust in der Handhabung. Als Halb- und Viertelscheibe mit einem Radius von mindestens 300 mm eignen sich die besonderen Furniere für eine Reihe von Spezialanwendungen. Beispielsweise können Kanten von furnierten Flächen belegt werden, oder sie dienen für Einlegearbeiten zur Erzeugung der natürlichen Optik von durchgestemmten Friesen auf einer Fläche.
Die Produkte sind bei der Roser AG und den drei Partnerfirmen Stark AG, Holzplatten AG und Anliker AG sowie über den gemeinsamen Webshop erhältlich. Bei Zeitdruck kann die Lieferung schon am nächsten Werktag erfolgen, wodurch eine eigene Lagerhaltung überflüssig wird.
Roser Furnier AG
4127 Birsfelden
www.roser-swiss.comVeröffentlichung: 05. Juli 2018 / Ausgabe 27/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr