Weil herkömmliche Staubsauger meist gross, schwer sowie unhandlich sind und sich Schmutz mit dem Besen nicht optimal aufkehren lässt, hat die Firma Gronbach einen «Sockelsauger» entwickelt. Dank der kompakten Bauweise lässt sich das autark zu betreibende Gerät in nahezu jedem Möbelsockel ab 110 mm Höhe auch nachträglich montieren. Im Gegensatz zu komplexen Zentralstaubsaugersystemen ist der Einbau ohne grösseren Aufwand möglich. Der «Sockelsauger» verfügt über einen 600 Watt starken Motor und verbraucht im Standby-Betrieb 0,25 Watt. Somit wird das Gerät hohen Anforderungen in puncto Energieeffizienz gerecht.
Das Gerät arbeitet mit einer sehr hohen Einsauggeschwindigkeit. Die speziell gestaltete Saugklappe erzeugt eine lineare Luftströmung. Im Inneren fängt das Einbaugerät den Schmutz in handelsüblichen, Antiallergen-zertifizierten Staubsaugerbeuteln auf. Somit bietet das Gerät gerade für Hausstauballergiker einen zusätzlichen Mehrwert. Schliesslich können mit dem Sauger nicht nur Böden, sondern auch Arbeitsplatten, Schränke oder Schubladen gereinigt werden. Hierfür liefert Gronbach einen Staubsaugerschlauch mit einem speziell für das Gerät entwickelten Adapter sowie diversen Aufsatzdüsen mit.
Gronbach Inventive Sales und Marketing GmbH
A-6342 Niederndorf
www.gronbach.comVeröffentlichung: 31. März 2016 / Ausgabe 13/2016
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Klein und fein – Neue vertikale CNC-Bohrmaschine
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr