Jetzt auch mit Akku


Bild: Mafell
Bild: Mafell
Die mit der neuesten Generation von 18-Volt-Akkus betriebene Mafell-Tauchsäge «MT 55 18M bl» macht Montagearbeiten nun unabhängig von der Stromversorgung. Der bürstenlose BLDC-Motor und die neue LiHD-Akkutechnologie mit 99 Wattstunden (Wh) sorgen für eine Performance, die laut Hersteller bislang nur netzgebundenen Maschinen vorbehalten war. Damit ist ermüdungsfreies, schnelles und vor allem präzises Sägen von Holz- und Verbundwerkstoffen bis 57 mm Schnitttiefe möglich. Der komfortable Tauchmechanismus erleichtert das Schneiden auf der Führungsschiene. Durch die geschlossene Schutzhaube ist selbst beim Schneiden von Gipskartonplatten und mineralischen Werkstoffen ein nahezu staubfreies Arbeiten möglich. Die Vorritzfunktion liefert einen ausrissfreien Schnitt von beschichteten und lackier- ten Oberflächen – auch bei der Führung an einer abgenutzten Gummilippe der Führungsschiene.
Neben der Schnittführung mit den Führungsschienen überzeugt die Maschine auch beim Freihandschneiden mit dem nachgeführten Risszeiger. Die korrekte Schnitttiefe wird an der Skala angezeigt, unabhängig davon, ob mit oder ohne Schiene gearbeitet wird. Für den Sägeblattwechsel wird der Deckel am geschlossenen Sägeblattgehäuse einfach seitlich aufgeklappt und mit einem Griff das Sägeblatt gewechselt.
Mafell AG
D-78727 Oberndorf a. N.
www.mafell.ch
Veröffentlichung: 14. Dezember 2017 / Ausgabe 50/2017
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr