Identifiziert zuverlässig Schwachstellen


Bild: Bosch
Bild: Bosch
Mithilfe der Wärmebildkamera «GTC 400 C Professional» von Bosch können Hand-werker auf der Baustelle effizient und zeitsparend arbeiten. Das Gerät schafft Klarheit von der Bestandsaufnahme bis hin zur Dokumentation. Es erstellt ein aussagekräftiges Wärmebild mit detaillierten Informationen und hilft so bei einer schnellen Einschätzung der Lage. Mit einem weiten Blickfeld von 71 Grad bietet die Kamera selbst bei kurzer Distanz zum Objekt einen grossen Bildausschnitt. In den gespeicherten Wärmebildern mit einer Auflösung von 160 × 120 Pixeln entspricht jeder der 19 200 Pixel auf dem 3,5-Zoll-Display exakt einem Messpunkt und liefert ein detail- und aufschlussreiches Wärmebild.
Die Wärmebildkamera ist mit einem WLAN-Modul ausgestattet, mit dem das Gerät einen eigenen Wi-Fi-Hotspot aufbaut. Anwender können ihr Smartphone oder Tablet mit dem Gerät verbinden und die Wärmebilder inklusive Messdaten in die «Measuring Master App» von Bosch importieren. Die aufgenommenen Bilder können direkt in der App bearbeitet und mit Notizen oder Hinweisen versehen werden. Alternativ sind die Rohdaten der Wärmebilder per Micro-USB-Anschluss auch auf den PC übertragbar, wo diese mit der kostenlosen GTC-Transfer-Software bearbeitet oder wo Berichte und Angebote erstellt werden können.
Veröffentlichung: 23. August 2018 / Ausgabe 34/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr