Holzfräse und italienische Maschinen

Neu im Angebot ist die Holzfräse von Gewema. Bild: Philipp Heidelberger

Hausmesse. Auf der Herbstausstellung der Ineichen AG im luzernischen Ermensee gab es einige Neuheiten und Veränderungen zu sehen. Für Aufsehen sorgte insbesondere eine Holzfräse welche ihrem Namen gerecht wird.

Die Veranstaltung lief vom 8. bis am 10. November und viel Beachtung erhielt insbesondere die ausgestellte Holzfräse von Gewema. Die Maschine besteht aus einer mit Polymerbeton ausgegossenen Multiplex-Konstruktion und verfügt über eine Spindel mit 2,2 kW Leistung.

Ebenfalls neu in der Ausstellung ist die «Rover A 1532» von Biesse. Das 5-Achs Bearbeitungzentrum ist rundherum mit Bumpern ausgerüstet. Somit sind keine Absperrgitter oder Lichtschranken mehr nötig und die Maschine ist von allen Seiten her problemlos zugänglich.

Neu SCM statt Griggio

Im Standardmaschinenbereich setzt Ineichen neu auf Maschinen von der italienischen Herstellerin SCM. Das Sortiment umfasst Tischkreissägen, Kehl- und Hobelmaschinen im günstigen bis mittleren Preissegment. Im Top-Segment werden weiterhin die Maschinen von Hofmann angeboten. Künftig nicht mehr im Sortiment führt das Unternehmen die Maschinen von Griggio.

Aufgefallen ist ausserdem das gut gefüllte Lager mit Gebrauchtmaschinen. Für beinahe jeden Bereich und jedes Budget gibt es interessante Angebote.

ph

www.ineichen.ch

Veröffentlichung: 12. November 2018

Artikel zum Thema

17. April 2025

Wohnen an der langen Leine

Messebericht.  Der 63. Salone del Mobile in Mailand widerspiegelte vom 8. bis 13. April die Vielfalt der Stile für das zeitgenössische Wohnen. Die Aussteller in den Hallen der Lichtmesse Euroluce sorgten dabei für den Glanz, den die Möbel derzeit eher selten versprühen.

mehr
10. April 2025

Der Salone läuft

Messe. Am Salone del Mobile in Mailand treffen sich jedes Jahr die Designinteressierten aus allen Ländern der Welt. Seit Dienstag läuft die Veranstaltung wieder bis einschliesslich Sonntag. Die SchreinerZeitung hat sich schon Mal umgesehen, aber es gibt noch viel zu entdecken. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen