Gezielter Sonnenschutz

Mit den vier «vetroSol A»-Typen von Flachglas stehen vier Sonnenschutzschichten zur Verfügung, die farblich so abgestimmt sind, dass erstmals der kombinierte Einsatz verschiedener Schichten innerhalb eines Gebäudes möglich ist. Unterschiedliche Werte in der Lichttransmission und im Gesamtenergiedurchlass (g-Wert) sorgen für bedarfsgerechten Sonnenschutz, bei dem zusätzlich die optische Harmonie der Fassade erhalten bleibt.
• «vetroSol 70/37 A70» ist für kühlere Klimazonen oder Fassaden auf der Nordseite. Ein hoher Lichttransmissionsgrad sorgt für maximalen Durchlass an Sonnenlicht.
• «vetroSol 61/33 A60» ist für die Anwendung in gemässigten Klimazonen ohne übermässige Temperaturschwankungen. Hohe Lichttransmission und angepasster Gesamtenergiedurchlass sorgen im Sommer wie im Winter für ein angenehmes Raumklima.
• «vetroSol 53/28 A50» ist die ideale Anwendung bei erhöhter Sonneneinstrahlung, da trotz niedrigem Gesamtenergiedurchgang der Durchlass von Tageslicht genügend ist.
• «vetroSol 43/23 A40» ist für grossflächige Verglasungen an der Südseite. Ein be- sonders niedriger Gesamtenergiedurchgang verhindert das Eindringen von zu viel wärmewirksamer Sonnenenergie.

Flachglas Schweiz AG
4806 Wikon
www.flachglas.ch

Veröffentlichung: 06. Juli 2017 / Ausgabe 27-28/2017

Artikel zum Thema

03. April 2025

Formensprache mit skulpturaler Präsenz

mehr
03. April 2025

Oberfläche für die Kochinsel

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte